winforpro.com Support & Community: HILFE! Vista und eingeschränkte Konnektivität - winforpro.com Support & Community

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

HILFE! Vista und eingeschränkte Konnektivität

#1 Mitglied ist offline   Austin 

• Softie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 25 October 2010 - 13:45

Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe ein wirklich riesiges Problem. Ich bin in Austin, Texas für zwei Auslandssemester und seit hier in meiner Coop der Router ausgetauscht wurde, habe ich ständig probleme mit meiner Internetverbindung. Mal funktioniert sie einwandfrei (was aber sehr selten ist) aber die meiste Zeit kann ich über WLAN keine Verbindung zum Internet herstellen. Sogar zum Netzwerk ist die Konnektivität eingeschränkt. Alle Diagnosen von Wondows selbst ändern ncihts am Problem, habe auch den neuesten Driver für meine Netzwerkkarte (Atheros AR5007 EG), aber aus mir unbekannten Gründen funktioniert es einfach nicht. Die Verschlüsselung ist WAP2 und AES.
Viele Leute haben Probleme mit dem internet seit es umgestellt wurde. Meine Zimmergenossin hatte gestern das selbe problem, dass sie über stunden keinen Internetzugang hatte.
Einer aus der WG meinte, ich solle ein Windows update herunterladen, dass die erkennung von Netzwerken verbessert, aber ich habe schon das ganze internet durchforstet und nur updates für XP und dieses Problem gefunden.
Leider habe ich gar keine Ahnung von Computern, und meine Vistaversion ist deutsch, was für eine Reparatur hier wohl ein Hindernis darstellt. Außerdem bin ich Student und pleite und kann mir keinen Fachmann leisten.
Und ich bin icht verzweifelt, weil das Internet die einzige Verbindung nach Hause und zu meinem Freund ist. Bitte gelft mir, im Moment bin ich über LAN Kabel im Internet!
0

#2 Mitglied ist offline   Heppi 

• Experte für Windows, Networking
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Inaktiv
  • Interessen:C#, ASP.NET 2.0, Windows, Hardware, etc.

Geschrieben 30 January 2011 - 11:29

Hallo Austin,

das einzigste was mir bei der Problembeschreibung spontan einfällt, ist dass der DHCP des Routers nicht richtig funktioniert. Das heißt, du bist zwar verbunden, bekommst aber keine Adresse zugewiesen. Ohne Adresse ist die Verbindung eingeschränkt und kann nicht zur Kommunikation (also Internet) benutzt werden.

Ich würde folgendes ausprobieren:
Wenn es das nächste mal funktioniert, dann gehe zu deinen Netzwerkverbindungen/Adaptereinstellungen, mache einen Doppelklick auf die aktuelle Verbindung und klicke auf Details. Dann schreibst du dir folgende Informationen auf:
  • IPv4-Adresse
  • IPv4-Standardgateway
  • IPv4-DNS-Server

Schließe die Detailsansicht und gehe zu den Eigenschaften dieser Netzwerkverbindung. Wähle das Internetprotokoll Version 4 und klicke Eigenschaften. Nun kannst du die eben notierten Informationen in folgede Zeilen Eintragen:
  • IP-Adresse
  • Standardgateway
  • Bevorzugter DNS-Server

Subnetmaske füllt sich von alleine aus und "Alternativer DNS-Server" brauchst du nicht.

Sollte es nicht funktionieren, oder solltest du dich mit einem anderen Netzwerk verbindung, so kannst du es jederzeit wieder auf "automatisch beziehen" stellen.
Für Computerdienstleistungen jeglicher Art: Hepp-Computer-Solutions
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0