Hallo
Hab ein Problem mit meinem Nootbock
Habe den IE7 draufgespielt und den Rechner neu gestartet, und seit dem fährt er zwar hoch doch ich kann keine Ordner und auch keine Startleiste mehr sehen.
Nur noch die Tasten " Strg,Alt und Entf" reagieren noch.( zusammen)
Beim Hochfahren bekomme ich unten beschriebene Meldung.
So nun kommt als erstes die Info zum System.
es handelt sich um XP
Hab den Rechner nochmals hochgefahren und mit geschrieben was genau da steht.
"" Explorer.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden , weil
iertutil.dll
nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben""
Dieses ist der genaue Text der da steht.
Gruß gerdaoc.
DANKE
Seite 1 von 1
Explorer
Geschrieben 08 October 2008 - 18:18
Solltest du das IE7-Installationsprogramm auf deiner Frstplatte haben, kannst du versuchen die Installation nochmal zu starten (im Taskmanager (Strg+alt+entf) auf "neuer Task" klicken und über "Durchsuchen..." zum entsprechendem Ordner hangeln und den IE7-Setup starten).
Du könntest auch die iertutil.dll von einem anderen PC (möglichst mit der selben XP-Version Home/Pro) kopieren (liegt normalerweise unter C:\WINDOWS\system32 ) kopieren und bei dir im entsprechenden Ordner einfügen. Hier kann es passieren, daß danach manche Programme mit der Fehlermeldung "die Ordnungszahl 56 wurde in der DLL iertutil.dll nicht gefunden" abbrechen. Tritt normalerweise auf wenn die dll von einer anderen xp-Version, bzw anderer Servicepackstufe kopiert wird, das sollte aber auch mit einer erneuten IE7-Installation zu beheben sein.
Grüße Toni
Du könntest auch die iertutil.dll von einem anderen PC (möglichst mit der selben XP-Version Home/Pro) kopieren (liegt normalerweise unter C:\WINDOWS\system32 ) kopieren und bei dir im entsprechenden Ordner einfügen. Hier kann es passieren, daß danach manche Programme mit der Fehlermeldung "die Ordnungszahl 56 wurde in der DLL iertutil.dll nicht gefunden" abbrechen. Tritt normalerweise auf wenn die dll von einer anderen xp-Version, bzw anderer Servicepackstufe kopiert wird, das sollte aber auch mit einer erneuten IE7-Installation zu beheben sein.
Grüße Toni
Mit Computern zu arbeiten ist wie U-Boot fahren, kaum macht man ein Fenster auf,fangen die Probleme an ...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe